Home
Kursprogramm
Über Mich
Kontakt
Tradition
Tips

 

 

 

Einige Worte über mich

Ich wurde 1977 im Sternzeichen Krebs in München in diese Welt geboren. Ich wuchs bei München auf und absolvierte dort ein Studium der Rechtswissenschaften. 2007-2008 brachte ich ein Studienjahr in Wellington, Neuseeland zu, wo ich mich intensiver mit der Tradition der Maori, dem Taoismus und der Yogaphilosophie zu beschäftigen begann. Seit meiner Rückkehr 2006 arbeite und lebe ich mit meiner Lebensgefährtin in Neubiberg bei München.

2010 begann ich Ausbildung zum Yogalehrer bei PURNIMA Kaiser in der Yoga-Tradition von Swami Shivananda. Seit Januar 2012 bin ich nebenberuflich als Yogalehrer tätig.

Schon immer interessiert für spirituelle Lehren, beschäftigte ich mich unter anderem mit dem Buddhismus und der Yogaphoilsophie. Zugleich interessiere ich mich aber auch für keltisches Druidentum, Schamanismus, katholisches Brauchtum und andere Lehren, die den Menschen helfen können, sich miteinander und mit sich selbst stärker in Kontakt zu kommen.

Generell halte ich es mit dem Vedanta bzw. der Yogaphilosophie mit dem Glauben dass letztlich alles EINS ist, aus einer Quelle stammt und ein gemeinsames Ziel hat. Ob man diesen Urgrund nun Gott, kosmische Intelligenz, Universum oder Brahman nennt, macht für mich keinen Unterschied. Entscheidend ist aus meiner Sicht, dass alle wahren spirituellen Lehren dazu dienen, LIEBE und FRIEDEN in die Welt zu bringen und Menschen miteinander zu verbinden –  niemals soll es als Element zur Trennung und Abgrenzung verwendet werden. Es gibt nur eine WAHRHEIT, deshalb sind Lehren nicht mehr oder weniger wert, nicht besser oder schlechter.

Werdegang:

Yogalehrer (BYV) 2012
Psychologischer Yogatherapeut – in Ausbildung –
Reiki I und II
Spiritueller Coach

 

Christian Schönwetter Yogalehrer (BYV) | info@yogichandra.de